· 

06.07.2019 - Isarcuprennen in Lenggries

 

Die Glocken des Schulturms des Mädchengymnasiums Schloss Hohenburg in Lenggriess schlugen elf mal und somit wussten die Kids: es geht los!

Eine Autofahrt durch diverse, aber bekannte Staus lockte die MountainbikeKids nach Lenggries zu einem weiteren Rennen des Isarcups. Zelt aufgestellt, die Bikes gecheckt und schnell noch die restlichen Rennklamotten übergeworfen wurde die „mega coole“ Strecke besichtigt. Noch kurz gestärkt mit einer Banane oder sonstigem Obstgedöns und natürlich ganz viel Wasser bei den sommerlichen Temperaturen, gings um 11 Uhr endlich los. Die Ehrfurcht bei den Kids wurde nicht nur geweckt durch das wunderschöne Schulanwesen von Schloss Hohenburg, sondern auch durch knackige Anstiege und „mountainbikeiges“ Gelände. Doch die Vorfreude war riesig, denn jedem war bewusst: dies ist eine der schönsten Strecken im Isarcup! Die Kleinsten gaben Gas beim Laufradrennen. Drei ganz Mutige trauten sich mit dem Einrad auf die Strecke. Und dann gab es natürlich noch die Altersklassen U7 bis U17, die Zahn um Zahn bis zum Ende kämpften.

Die einzelnen Altersklassen durften unterschiedliche Strecken bezwingen. Einige Stürze mit zum Glück nur leichteren Verletzungen – die aber böser Aussahen und der Schreck erst einmal jedem ins Gesicht geschrieben war, waren auch dabei. Aber so ist das nun einmal, wenn gefightet wird.

Doch nach leckeren Steak- oder Wurststemmeln, Kuchen, kühlen Getränken oder einem Eis (oder zwei, oder drei oder vier) grinste Jeder bei der Siegerehrung und alle waren glücklich über ein super Rennen bei wunderschönen Wettere und einer mega tollen Strecke! Vor allem die RVN Kids strahlten von einem Ohr zum anderen, denn schließlich durften sie zweimal Gold und zweimal Silber mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr! Danke an die Isarwinkler Radsportfreunde!

Unsere Platzierungen:

 

U7 weiblich - Ida - 1. Platz

 

U9 männlich - Egon - 1. Platz

U9 männlich - Liam - 5. Platz

 

U11 männlich - Tobias - 2. Platz

U11 männlich - Emil - 5. Platz

U11 männlich - Ruben - 20. Platz

 

U15 männlich - Alex - 2. Platz