· 

22.09.2019 - EldoradoCup in Benediktbeuern

 

Dieses Eldorado-Rennen hatte es dieses mal für die RVN Kids in sich. Irgendwie war der Wurm drin.

 

Die Kids kamen und es wurde zu aller erst die wirklich tolle, aber auch anspruchsvolle Strecke besichtigt. Alle freuten sich sehr aufs Rennen. Der Grill mit den überaus leckeren Steaksemmeln – wofür das Rennen in Benediktbeuern mittlerweile wirklich bekannt ist – wurde auch schon angeschmissen und ließ den Betreuern schon das Wasser im Mund zusammen laufen.

 

Pünktlich um 11 Uhr fiel der Startschuss für die Jüngsten der Altersklasse U7. Hier lief alles super. In der U9 musste Egon dieses mal leider seinen gewohnt ersten Platz hergeben, da er gesundheitlich etwas angeschlagen war.

 

In der U11 männlich wurde es dann richtig spannend. Joachim Newman, der bis dato vorne war, erlitt leider an einer rutschigen Stelle einen Sturz. Tobias, der dicht dahinter war, konnte sich super außen herum schlängeln und war somit auf Platz 2. Leider stürzte er am oberen Stück ebenfalls. Bei dem Sturz wurde seine Schaltung so beschädigt, dass er das Rennen im ersten Gang zu Ende fahren musste. Unter Tränen und treten wie ein kleiner Hamster ergatterte er sich noch einen neunten Platz. Emil kam auf Platz 11 ins Ziel. Dieser war leider gleich nach dem Start in einen Sturz von mehreren Fahrern verwickelt. Ruben fuhr einen souveränen Platz 26 nach Hause.

 

Auch bei Alex in der U15 war es wie verhext. Er fuhr ein super Rennen, hat aber immer wieder Probleme mit einem Mitfahrer auf der Strecke. Beim alles entscheidenden Schlusssprint, verfing sind auch noch die Kette beim schalten. Er rutschte beim Antreten aus den Pedalen und musste hier leider zwei Plätze herschenken. Alex kam somit als fünfter ins Ziel.

 

Unsere Sabine battelte sich dann noch als einzigste Frau beim Bayrawurzcup. Sabine fuhr ein wahnsinns Rennen und zeigte einigen Männern, wie ihr Bike von hinten aussieht. Mega gefahren!

 

Kurzum: eine tolle Veranstaltung. Wir hoffen nur, dass beim nächsten Rennen wieder mehr Glück im Rennstall herrscht.

 

Unsere Platzierungen zusammengefasst:

 

U7 weiblich

1. Platz – Ida Siebrecht
9. Platz – Linda Helm

 

U9 männlich
2. Platz – Egon Siebrecht
10. Platz – Liam Helm

U11 männlich
9. Platz – Tobias Remmele

 

11. Platz – Emil Helm
26. Platz – Ruben Guderian

 

U15 männlich
5. Platz – Alexander van der Geest

Bayrawurzcup weiblich
1. Platz – Sabine Helm

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0