· 

17.11.2019 - 3 Rosen Cross 2019

Dick eingemummelt ging es für die Kids des RVN Freising am vergangenen Sonntag quasi in die „Nachbarschaft“ nach Moosburg.

Die Cross Saison hat begonnen und die Kinder freuten sich sehr auf Rennfeeling nach nun doch mehreren Wochen Pause.

Nach Streckenbesichtigung und diversen Übungen, wie man am besten die gesteckten Hindernisse überwindet ging es pünktlich

Um 9Uhr los.

Die Kids mussten erst einen Crosslauf absovlieren, bei dem die Startplatzierungen und auch schon Punkte erkämpft wurde.

Dann hieß es schnell, in die Radschuhe schlüpfen und aufs Fahrrad setzen. Um 9.15 Uhr fiel dann der Startschuss für die U11,

bei der Emil, Egon, Ruben und Tobias an den Start gingen. Eine kurze Runde stand auf dem Programm.

Die Strecke war durch zackige Kurven und einem steilen Anstieg mit Wiese als Untergrund eine willkommene Abwechslung zum

„normalen“ Mountainbike. Die zeigten abermals bis zum Ende, wie viel Biss in ihnen steckt.

Alex startete dann in der U15 (ohne Lauf) und zeigte, wie Cross-Fahren geht. Er holte sich einen wahnsinns zweiten Platz und wurde somit

Offiziell zweiter, oberbayerischer Meister. Super Alex!

Konstantin, der zuvor noch die Kids coachte, fuhr dann für die Elite Klasse. Ein großes und starkes Starterfeld, machte das Rennen spannend.

und auch die Stimmung bei den Zuschauern spornte nochmal mehr an. Konstantin erreichte einen tollen, neunten Platz.

 

Danke an den RSV Moosburg für das schöne Rennen. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

 

Hier nochmal unsere Ergebnisse zusammen gefasst:

 

U11 männlich

Platz 1 – Tobias Remmele

Platz 2 – Emil Helm

Platz 5 – Egon Siebrecht

Platz 8 – Ruben Guderian

 

U15 männlich

Platz 2 – Alex van der Geest

 

Elite Klasse männlich

Platz 9 – Konstantin Huber

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0