Das Jahr 2020 hat es wirklich in sich. Nach langer langer Trainingspause und Rennabsagen für das erste Halbjahr beginnt nun wohl doch die Saison für unsere Mountainbike-Kids. Am vergangenen Sonntag ging es für die Rennkids und ihre Betreuer bei strahlendem Sonnenschein und Kaiserwetter ins wunderschöne St. Johann in Tirol – genauer gesagt nach Oberndorf in Tirol. Hier wurde im August ein neuer Trailpark eröffnet, der nun im Rahmen des Austrian Youngsters Cup auf seine Renntauglichkeit getestet wurde.
Unter strengen Coronaauflagen und Einhaltung aller Hygienemaßnahmen, fiel pünktlich um 10 Uhr der Startschuss für die U7. Die darauffolgenden Rennen der U9, U11, U13, U15 und U17 sowie Hobbyklasse zogen sich dann durch bis in den Nachmittag. Aufgrund Corona erfolgte nach jedem Rennen sofort die Siegerehrung für die Podestplätze.
Es waren spannende Rennen mit verhältnismäßig vielen Höhenmetern – auch bereits für die Kleinsten. Doch dies störte unsere Kids ganz und gar nicht. Im Gegenteil! Einige der RVN Kids meinte sogar es wäre „das beste Rennen überhaupt“ und „so, so toll“!
Somit sei gesagt: Wir freuen uns schon auf 2021! Danke für dieses fantastische Rennen – auch wenn es hier und da ein paar Pannen bei den Zieleinläufen/Überrundungen gab. Aber Fehler passieren und gehören dazu. Vielen Dank für diese tolle Strecke und Organisation unter diesen erschwerten und besonderen Auflagen. Die Stimmung war toll und die Rennlust wurde wieder fürs erste gestillt oder wieder entfacht?
Hier die Plätze der RVN Freising Mountainbike Kids
U7 weiblich
2. Platz - Helm Linda
U9 weiblich
2. Platz – Siebrecht Ida
U9 männlich
2. Platz – Seidel Tizian
4. Platz – Helm Liam
U11 männlich
2. Platz – Remmele Tobias
5. Platz – Helm Emil
8. Platz – Siebrecht Egon
22. Platz – Guderian Ruben
U13 männlich
22. Platz – Seidel Rafael
U15 männlich
19. Platz – von der Geest Alexander
Kommentar schreiben