· 

1. und 2. Mai 2021 - MTB Saisonstart mit dem Austria Youngster Cup auf der Petzen in Kärnten (Österreich)

Nach einigen Absagen wurden am 1. und 2. Mai 2021 das Austria Youngster Cup (AYC) Rennen unter strengsten Auflagen auf der Petzen genehmigt und von Andreas Mühlbacher vom impul.sport Union Klagenfurt wieder einmal bestens organisiert. Die Kinder waren hochmotiviert und kamen aus 6 Nationen nach Kärnten angereist.

Am 1. Mai wurde bei strahlendem Sonnenschein der 1. AYC als XCE (Mountainbike Eliminator) ausgetragen. Ein kurzer Kurs mit Einzelzeitnehmung und dann mit 4 Startern pro Heat, wobei die besten 2 eines Heats in den nächsten Heat aufsteigen dürfen. Rafael fuhr die Einzelzeitrunde (mit halber Kraft), da aber dann doch nur die ersten 16 Plätze in den ersten 4er Heat eingeteilt wurden, durfte er kein XCE mehr fahren. Das learning: Keine Taktik beim Einzelzeitfahren, sondern immer Vollgas geben! 😊

Am nächsten Tag, dem XCO Rennen, wurde die Wettertauglichkeit der Kids „geprüft“ bei Dauerregen, nassen Wiesen und rutschigen Trails.

Tizian Seidel (U11m) erreichte beim XCE und XCO jeweils den 17. Platz.

Rafael Seidel (U13m) wurde 18. beim XCE und 17. Platz beim XCO.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0