· 

26.06.2021 - Bergzeitfahren in Benediktbeuern - Bayernliga

Für Tobias und Emil hieß es am 26.06 das erstes mal Bayernliga-Luft schnuppern. Beeindruckt waren die beiden von dem starken Starterfeld und den vielen unbekannten Vereinen aus den anderen Teilen Bayerns. Doch die Stimmung war euphorisch und beide waren sehr aufgeregt.

Tobias und Emil starteten in der U13 - und Bergzeitfahren war das Thema. Rund 260 hm standen auf dem Plan. Ziel: am schnellsten oben sein. Bei Steigungen von knapp 18% auf Schotter hatte manch einer nach dem langen Corona-Winter zu kämpfen.

Da in alphabetischer Reihenfolge  einzeln gestartet wurde, ging Emil zuerst an den Start. Kurz darauf Tobias. Tief durchatmen und alles geben.

 

Das Wintertraining hat sich gelohnt! Beide waren sehr glücklich und stolz, sich so gut, durchgesetzt zu haben.

 

Emil holte sich Platz 6 mit einer Zeit von 15:25 Min.

Tobias erradelte sich Platz 3 mit einer Zeit von 13:49 Min.

 

Zu erwähnen ist hier, dass Platz 1 eine Zeit von 13:19 Min fuhr. Somit waren die Zeiten wirklich super.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0