· 

Deutscher Trial Pokal 2021 - 11.07.2021

Letzten Sonntag richtete der Ortsclub Lüneburg die Nachwuchs Deutsche Meisterschaft und den Deutschen Trial Pokal 2021 trotz aller vorherigen Hindernisse Auflagen aus. Egon startete in der Kategorie Schüler U11 mit insgesamt 18 Startern. Es waren 3 mal 5 Sektionen mit jeweils 6 „Hindernissen“ zu fahren. Für jede Sektion hatte man 2 min Zeit. Die gesamte Fahrzeit für die Bewältigung der insgesamt 15 Sektionen betrug 3h, die dann aber aufgrund des hohen Teilnehmerzahl auf letztendlich 4h ausgeweitet wurde. Die Sektionen waren abwechslungsreich und einer Deutschen Meisterschaft „würdig“ gesteckt. Es waren leichtere Hindernisse, wie Baumstämme, Betonrohre oder Granitborde, aber auch anspruchsvolle Hindernisse wie in der schiefen Ebene liegenden Findlinge oder hohe Steinstufen zu überwinden. Egon kämpfte hart bis zur letzten Sektion mit emotionalen Höhen und Tiefen. Es blieb spannend bis zum Schluss, bis die letzte Punktekarte ausgewertet wurde. Dann kam das völlig überraschende Ergebnis ... . Platz 2!!!

Wir konnten es kaum glauben und freuten uns umso mehr über dieses tolle Ergebnis. Unglaublich!

Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung mit einer Liebe zum Detail, nicht nur in den Sektionen, sondern auch das ganze „Drumherum“ und unser Dank geht hiermit an den Ortsclub Lüneburg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0