· 

22. August 2021 XCC und XCO Grazer Bikefestival Stattegg - Austria Youngster Cup

22. August 2021 XCC und XCO Grazer Bikefestival Stattegg - Austria Youngster Cup

Bereits am Samstag sind wir nach Graz angereist, um uns die Strecke in der Höllbacharena und auch wieder einmal die Grazer Innenstadt anzusehen (die übrigens immer einen Besuch wert ist!)

Bei sommerlichen Temperaturen und super Stimmung unter den Teilnehmern, starteten unsere Jungs ins Rennen. Es wurden 2 XCC Durchgänge gefahren ab der U13 mit pro Durchgang ca. 10 - 12 Minuten. Die jüngeren AK fuhren ein XCO Rennen in der Länge von ca. 16 - 19 Minuten. Die XCC Shortrace Strecke wurde von den Organisatoren (im Vergleich zu der XCE Strecke im Frühsommer) etwas verändert und abwechslungsreich für das Shortrace gestaltet: 3 höhere Drops, Wurzelpassagen im Wald mit (Doppel-)Baumstämmen als natürliche Hindernisse und eine spannende Streckenführung bergauf und bergab durch die Höllbacharena.

U13 m: Rafael Seidel, 12. Platz (Gesamtwertung XCC)

U11m: Tizian Seidel, 8. Platz (XCO)

 

Es wurden vom Veranstalter tolle Videos zusammen geschnitten, in denen auch Rafael und Tizian öfter zu sehen sind:

XCC U13 https://www.youtube.com/watch?v=4PCQKqO8eX8

XCO U11 https://www.youtube.com/watch?v=_-LwK-DYTn8

Bildbericht Bildbericht Grazer Bikefestival Stattegg 2021 (bikeboard.at)

Mehr Videos und Fotos auf der Webseite: Grazer Bike-Festival Stattegg >> Home (bike09.at)

 

Vielen Dank an Jürgen und seine vielen fleißigen Helfer im Orga-Team! Eure Veranstaltungen sind super mega organisiert, man merkt die Professionalität und Eure langjährige Erfahrung in der Ausrichtung von Bike-Festivals und Veranstaltungen. Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder in Stattegg (und vielleicht davor auch noch öfter)!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0