· 

20.03.2022 Saisonstart Bayernliga – Mit Vollgas zum Fullgazrace nach Obergessertshausen

 

Ein paar unserer Rennkids reisten bereits am Samstag nach Obergesserthausen, um nochmal die Strecke zu testen – denn die hatte es in sich. Lange Anstiege, knifflige Waldpassagen, Pumptrack – es war für Jeden was dabei.

Nach dem Training gings ins nahegelegene Krumbach – denn hier war das erste Bundesligarennen der „Großen“. Fahrer wie beispielsweise Jolanda Neff, Max Brandl und Linda Indergand wurden hier kräftig angefeuert. Im Anschluss gabs dann noch Bilder und Autogramme mit den „Stars“.

 

 

 

Für Samstag hieß es aber dann „Ab ins Bett“ - denn Start war am nächsten Tag für die U13 bereits um 8.30Uhr.

 

 

 

Die Sonne empfing die Fahrer an diesem Tag schon in aller Früh. Tobias und Emil ging für die U13 an den Start. Eine Einführungsrunde und dann 3 Runden. Die zwei fuhren ein spannendes Rennen mit einem gewohnt großen Fahrerfeld.

 

 

 

Im Anschluss fuhr Rafael für die U15. Hier war die Strecke noch um ein Stück länger. Nach einer Einführungsrunde und 3 Runden war auch hier das Ziel erreicht.

 

 

 

Vielen Dank für an die Veranstalter für dieses grandiose Rennen! Nervenkitzel garantiert!
Zudem war es für die Kids großartig, auch mal die „Großen“ Hautnah erleben zu dürfen.

 

 

 

Hier die Platzierungen der der MountainbikeKids des RVN Freising:

 

U13 männlich:

 

3. Platz – Tobias Remmele
5. Platz – Emil Helm

U15 männlich:
21. Platz – Rafel Seidel

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0