· 

14. Mai 2022 in Scheffau – 4. Austria Youngsters Cup und Eldoradocup/Tirolcup

Dieses Jahr wurden mehrere Cup-Rennen an einem Tag ausgetragen: Vormittags starteten die Klassen U5 bis U17 im  Rahmen des Eldorado- und Tirolcups. Am Nachmittag wurden die Rennen des Austria Youngsters Cup ausgetragen (ab U13), wofür die Strecken im AYC länger und anspruchsvoller ausgestaltet wurden. Einige motivierte Fahrer starteten vormittags und nachmittags, wie auch unser Egon Siebrecht.

 

Das Fahrerfeld konnte sich bereits auf der Strecke bergauf hin zum Schotterplatz verteilen, der mit einer Reihe von natürlichen Hindernissen in Form von Baumstämmen gespickt war. Über Wiesen bergauf, hinauf in den Wald mit einigen technisch spannenden Stellen bis wieder in den Start- und Zielbereich war für jeden Biker etwas dabei. In manchen Altersklassen waren weit über 30 Fahrer, was die Starts für die Zuschauer besonders interessant machte.

 

Tizian Seidel holte in der U11 Eldoradocup nach einem spannenden Zielsprint den 5. Platz (0,4 Sek hinter dem 4. Platz).

 

Egon Siebrecht fuhr souverän in der U13 Eldoradocup den 2. Platz „nach Hause“ und konnte am Nachmittag im Austria Youngsters Cup – trotzdem er schon ein Rennen „in den Beinen“ hatte - einen super 7. Platz holen.

 

Rafael stürzte im Training morgens so schwer, sodass er mit der Rettung ins Krankenhaus in Kufstein eingeliefert wurde. Glück im Unglück: Am gleichen Tag wurde er zwar mit schmerzhaften Prellungen, aber Gott sei Dank ohne Brüche und Schlimmerem wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Durfte aber verständlicherweise nicht an seinem U15 AYC Rennen teilnehmen, was ihn wiederum sehr unglücklich machte, denn er durfte „bei dieser coolen Strecke in Scheffau“ nur zuschauen.

 

Trotz einiger Unwegsamkeiten im Vorfeld, haben die Organisatoren wieder eine vielfältige und abwechslungsreiche Strecke gebaut, die unseren Fahrern großen Spaß gemacht haben. Vielen lieben Dank an das RV Scheffau Team rund um Michaela und Matthias Knaubert für die tolle und perfekte Organisation dieser Rennen!

 

U11m: (Eldoradocup/Tirolcup)

Tizian Seidel 5. Platz

 

U13m: (Eldoradocup/Tirolcup)

Egon Siebrecht 2. Platz

 

U13m: (AYC)

Egon Siebrecht 7. Platz

 

U15m: (AYC)

Rafael Seidel DNS

  

Homepage des Veranstalters: www.rvscheffau.at

 

Endergebnis (alle Teilnehmer): https://my.raceresult.com/197564/registration#0_E9925C

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0