· 

Halbfinale der Deutschen Meisterschaft im Fahrradtrial und deutscher Trial Pokal in Thalhausen (Erzgebirge) am 4.6.22

Auch dieses Jahr ging es zur Deutschen Meisterschaft, bis Schüler U13 deutscher Trial Pokal, diesmal ins Erzgebirge. Am Freitag Abend waren die Sektionen bereits fertig gesteckt und konnten abgegangen werden. Dank an die Sektionsbauer und Punkterichter der Abnahme. Befahren dürfen sie erst am Wettkampfs Tag. Nach einer Nacht im Bus startete am Samstag bereits um 8.30 Uhr der Wettkampf unter anderem für die Schüler U13, Egons Altersklasse. Die Wettkampfzeit betrug 4.5h. Die Sektionen waren natürlich anspruchsvoll gesteckt. Es waren auch hier 5 x 3 Sektionen zu fahren. Der Wettkampf startete anfangs gut, jedoch stürzte Egon und verletzte sich. Nach einer Pause entschied er sich aber fürs weiter Fahren und belegte zum Schluss Platz 8. Egon bewies einmal mehr Kampfgeist und Durchhaltevermögen. Im 2. Block startete auch Egons Trainer Andreas Strasser, RKV Solidarität Dachau, in der Klasse Elite. Er belegte Platz 4, was für die Qualifikation der Finals in Berlin am 26.7.22 reichte. Herzlichen Glückwunsch Andi.
Unser Dank gilt dem MSC Thalheim für die Ausrichtung, die tolle Organisation und Verpflegung und natürlich allen freiwilligen Helfern, Punkterichtern und Knipsern. Vielen Dank für die tolle Veranstaltung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0