· 

Finale der Münchner Donnerstagsrennen um den Titel des Munich Bike Star 2022 am 23.07.2022 in München

Am Samstag war es soweit: beim Finale der München Donnerstagsrennen  in München-Fröttmaning ging es um die Platzierung in der Gesamtwertung. Vorausgegangen waren 4 Rennen im München Norden an der Allianz Arena, immer Donnerstagsabends ab 18 Uhr.

Am Samstag beim großen Finale gab es als Highlight vor den Rennrad-Rennen noch ein Fette-Reifen-Rennen für alle fahrradbegeisterten Kids, danach startete wie gewohnt das Feld der Hobbyfahrer. Danach ging es dann auch gleich für die U11 – U19 an den Start, die Elitefahrer machten den Abschluss.

Valentin (U11) hat in dieser Saison neben dem MTB Fahren auch seine Leidenschaft fürs Rennradfahren entdeckt. Bei den einzelnen Rennen konnte er sich -  egal ob bei Hitze oder Regenschauern – immer einen 2. oder 3.Platz sichern. Im Finale dann eine kurze Schrecksekunde: den ersten Sturz, denn auch Windschattenfahren will gelernt sein… Zum Abschluss hat er sich auf Platz 3 gesprintet.

In der Gesamtwertung um den Titel des Munich Bike Stars 2022 erreichte er den 2.Platz

 

Danke an die Munich-Bike Stars für die Organisation der Rennen. Wir hoffen noch auf viele weitere Rennen und freuen uns schon auf 2023.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0