· 

08.10.2022 - Isar Cup Rennen & Allgäuer Alpenwasser Kids Cup - Oberammergau


Am Samstag, den 08.10.2022 starteten bei schönem Oktoberwetter 10 Kinder am
letzten Rennen der Isar Cup Serie, welches auch zugleich ein Rennen des Allgäuer Kids
Cups war. Die Strecke war technisch anspruchsvoll. Nach einer Startloop auf der
Tartanbahn, ging es ins Gelände, wo es einige Hindernisse gab, die man fahrend oder
tragend überwinden musste.
Im gesamten Teilnehmerfeld gab es etliche Stürze, zwei davon auch bei den
Freisingern. Valentin stürzte im ersten Loop auf der Tartanbahn, stieg aber wieder aufs
Fahrrad und kämpfte sich dann das Feld von hinten aufrollend auf einen tollen 11.
Platz. Auch Justus hatte einen Sturz und konnte das Rennen leider nicht zu Ende
fahren. Er musste verarztet werden, war aber trotz allem motiviert am nächsten Tag
wieder beim Eldorado-Kids-Cup zu starten. Respekt vor den beiden Fahrern und auch
vor der Gesamtleistung der Kids an dem Renntag!
Als Abschluss wurden in der Eisdiele noch die Gutscheine eingelöst! ;-)
Platzierung:
U7

Vitus Glück - 4. Platz


U9
Linda Helm - 4. Platz
Xaver Glück - 3. Platz
Maximilian von der Geest - 28. Platz


U11
Liam Helm - 2. Platz
Valentin Held - 11. Platz
Aron Olthof - 23. Platz
Justus Vogel - DNF


U13
Emil Helm - 2. Platz


U17
Alexander von der Geest - 5. Platz


Kommentar schreiben

Kommentare: 0