· 

12.03.2023 - Fullgaz beim Fullgazrace in Obergessertshausen


 

Für die Mountainbike-Kids des Radverein Freising Neustift fiel am vergangen Wochenende der Startschuss in die Rennsaison.
Auftaktrennen war das erste Bayernligarennen Fullgazrace in Obergessertshausen.
Die meisten der Rennkids, reisten bereits am Samstag an um die doch anspurchsvolle Strecke in Ruhe noch zu Testen und die
Schwierigeren Stellen mit ihren Trainern zu besprechen.
Am Nachmittag ging es dann für die Kids bei (noch) Sonnenschein ins nachgelegene Krumbach. Denn das Fullgazrace besteht aus
Zwei Disziplinen. Shorttrack und Crosscountry - und ist zudem ein Bundesligarennen.
Somit hatten die Kids die Möglichkeit, am Samstag in Krumbach den Profis sowie Olympiateilnehmer und Weltcupsiegern wie Anne Terpstra, Luca Schwarzbauer, Georg Egger oder auch Maximilan Brandl uvm. beim
Rennen zu zuschauen, anzufeuern und Hautnah mitzuerleben.
Am Sonntag durften die Kids dann selbst an den Start. Der Wettergott meinte es jedoch nicht so gut. Am Morgen lag leichter Schnee und pünktlich zum ersten Rennen setzte Regen und Wind ein. Die Strecke verwandelte sich
Punktum in einen extrem rutschigen Rundkurs. "Es fühlte sich an wie Schmierseife", so Egon Siebrecht - Starter und Gewinner der Altersklasse U13 männlich, der nach 23 Minuten im Ziel war. Neben Egon Siebrecht starteten in der Altersklasse noch Liam Helm (Platz 17), Seidel Tizian (Platz 18), Vogel Justus (Platz 22) und Laurenz Naujokat (Platz 24).
Auch in der U15 waren die Verhältnisse mehr rutschig und wirklich technisch anspruchsvoll. Tobias erreichte sehr stolz und glücklich Platz 6 nach 43 Minuten. In der U15 starteten ebenfalls Emil Helm (Platz 14) und Seidel Rafael (Platz 26).

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0