Ach wie schön war ́s letztes Jahr! Zumindest in Hinblick auf das Wetter.
Kuschelige 7 Grad, Dauerregen erwarteten uns heuer. Dies schreckte aber Ida, Egon und Alex nicht ab trotzdem mit zu fahren.
Die Strecke war wie zu erwarten die reinste Schlammschlacht. Technisch anspruchsvoll ab der U9, wie „gewohnt“. Es machte offensichtlich den Kids nichts aus und sie schienen richtig Spaß zu haben auf der Strecke.Ida musste in der U7 nur eine Runde innerhalb der Trabrennbahn absolvieren. Sie konnte sich schnell vom Starterfeld absetzen und fuhr auch das Finalrennen sicher nach Hause. Gratulation Ida zum Sieg.Die Strecke der U9 hatte es sich dann schon in sich. Eine kurze Strecke über die Trabrennbahn und schon ging es in den Wald. Hier war die Schlüsselstelle der Strecke.
Ein kurzes steiles Stück, entweder über die Wurzeln oder rechts daneben in einem geraden aber dafür steilerem Anstieg. Im „warmup“ noch geübt, im Rennen dann aber taktisch für das schnellerer Schieben entschieden. Dann noch der Matschtrail mit einem kurzem Anstieg und über den Forstweg zurück zur Trabrennbahn. Hier waren 2 Runden zu fahren. Auch Egon fuhr das Rennen souverän nach Hause. Gratulation an Egon zum Sieg.In der U15 Strecke war sehr abwechselungreich.
Knackige Wiesenanstiege, Wurzeltrails und eine Bachdurchfahrt. Es waren eine kurze Einführungsrunde und 3 lange Runden zu bewältigen. Alex konnte sich nach einem verpatzen Start auf Platz drei vorkämpfen. Am Ende des Rennens wurde es Platz vier. Super Alex und auch hier Gratulation.Die Preisverleihung fand dieses Mal aufgrund des Wetters im Stadl der Trabrennbahn statt. Zum Schluss wurden noch die tollen Preise der Tombola verlost. Wir bedanken uns für das tolle Rennen und kommen nächstes Jahr gerne wieder. Wir bestellen jetzt schon einmal Sonnenschein.
Kommentar schreiben