Dieses Jahr wurden mehrere Cup-Rennen an einem Tag ausgetragen: Vormittags starteten die Klassen U5 bis U17 im Rahmen des Eldorado- und Tirolcups.
Nach langer Zeit der Corona-Pause für die Youngsters, freuten wir uns schon auf dieses Rennen, von dem wir schon viel gehört hatten.
Bereits am Freitag machten wir uns auf den mehrstündigen Weg zur KTM Kamptaltrophy in Langenlois (Niederösterreich) und gleichzeitig dem ersten Rennen 2022 des Austria Youngsters Cup. Die KTM Kamtaltrophy ist das größte zweitägige XCO MTB Event Österreichs, sodass an den beiden Tagen die internationale MTB XCO Spitze erschien.
Gleich nach der Bayerischen Meisterschaft XCE in Sandharlanden am Samstag nachmittag machten wir uns auf den Weg nach Kürnberg in Niederösterreich, wo wir nachts im Stockdunklen bei der Elisabethwarte eintrafen.
Am Renntag lachte uns die Sonne entgegen, morgens zwar noch etwas kühl, im Laufe des Tages wurde es aber ein perfekter Spätsommertag. Der RVN Freising war mit Rafael Seidel (U13 m) und Tizian Seidel (U11 m) vertreten.
Bereits am Samstag sind wir nach Graz angereist, um uns die Strecke in der Höllbacharena anzusehen.