· 

Einmal nach Australien und 12 mal auf den Mount Everest!

Die 1. Frühjahrschallenge des RVN Freisings, ein voller Erfolg. Es ist vollbracht und Ihr seid Spitze! Da aufgrund der aktuellen Situation leider kein Vereinstraining möglich ist, trainierten die Sportler „Corona konform“ als Individualtraining oder mit der Familie. Die Aufgabe bestand darin innerhalb 35 Tagen so viele Kilometer und Höhenmeter wie möglich mit dem MTB, Rennrad oder auf dem Rollentrainer zu absolvieren. Insgesamt 35 Teilnehmer ab einem Alter von vier Jahren nahmen sich dieser Herausforderung an. Es kamen insgesamt stattliche 13.850 km und ca. 106.096 Höhenmeter dabei heraus. Das sind einmal Luftlinie nach Perth, Australien und 12 mal rauf auf den Mount Everest!Die Wertung erfolgte getrennt in MTB Kids und eine Erwachsenenwertung aus MTB und Rennrad.Am Weitesten an einem Tag fuhren bei den Kids Tobias (70,74km) und bei den Erwachsenen Konstantin (142 km). In der Kategorie „Wer fährt an einem Tag die meisten Höhenmeter“ lieferten sichbei den Kids Ida, Egon und Tobias eine Challenge virtuell am klassischen Anstieg nach Alpe d’Huez, Frankreich. Tobias „fuhr noch etwas weiter und höher“ und sicherte sich so auch hier mit 1396 Höhenmetern den Thron. Bei den Erwachsenen duellierten sich Tina und Karl um die meisten Höhenmeter am virtuellen Anstieg auf den Mount Ventoux. Letztendlich gewann es Karl (1525) vor Tina (1508 Höhenmeter), gefolgt von Georg mit 1350 Höhenmetern. Die meisten Gesamtkilometer der Challenge fuhren bei den Kids ebenfalls Tobi mit 543,42 km und bei den Erwachsenen André mit 1255,8 km, dicht gefolgt von Andy 1133,14 km. Die meisten Gesamthöhenmeter der MTB Kids strampelten Egon mit 6704 Höhenmeter und Ines mit 13140 Höhenmetern, gefolgt von Karl 11233 undNorman 10098 Höhenmetern bei den Erwachsenen. Am häufigsten aufs Rad in den 35 Tagen stiegen bei den Kids Kai 20 mal, dicht gefolgt von Linda mit 19 mal. Bei den Erwachsenen stieg André 29 mal gefolgt von Emilia mit 25 mal in 35 Tagen aufs Rad. Die Auszeichnung „Wer hat am meisten Spaß bei der Challenge“ geht definitiv an alle Teilnehmer.

Sei es durch Spaß mit der kleinen Tochter im Anhänger, das Aufschreiben der Kilometer oder einfach nur das Gefühl zu haben allein und doch gemeinsam an einer tollen Sache in Zeiten wie diesen mitzumachen. Und auch die Kalorien der wohl verdienten Eiskugeln vom „Eiscafe Garda“ aus der Freisinger Innenstadt sind auch wieder schnell bei der nächsten Radltour verbrannt. Es freuen sich Linda, Sander, Hans, Paul, Kai, Aaron, Emil, Alex, Tizian, Valentin, Felix, Raphael, Egon, Tobias, Liam, Ruben, Ida, Anjo, Felix von den Mtb- Kids und Konstantin, Schorsch, André, Manuela, Yvonne, Norman, Frank, Sabine, Emilia, Daniel, Karl, Matthias, Marina, Tina, Michael, Andi und Ines vom RVN Freising.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0