· 

15. Mai 2021 - Wilder Kaiser MTB-Rennen 2021 (1. Rennen des Tirolcups 2021)

Auch das XCO Rennen des Veranstalters RV Bike Sport Scheffau  wurde unter strengen Corona-Auflagen organisiert und professionell durchgeführt. Die Nacht davor und am Rennmorgen kam noch mal viel Regen herunter, sodass die anspruchsvolle Strecke matschig und durchweicht war. Doch im Laufe des Tages kam immer mehr die Sonne durch, was uns alle sehr freute.

Egon Siebrecht (U11m) setzte sich gleich am Start an die Spitze, baute seinen Vorsprung von Runde zu Runde immer weiter aus, sodass ihm keiner mehr gefährlich werden konnte. Mit 45 Sekunden Vorsprung zum 2. Platzierten und fast 1,5 Minuten zum 3. Platzierten holte er den wunderschön gestalteten Pokal für den RVN Freising „nach Hause“.

Tizian Seidel (U11m) musste am Ende der 5. und vorletzten Runde mit einem technischen Defekt kämpfen und konnte nicht mehr treten. Mit seinem Bike in der Hand rannte er noch eine Runde zu Fuß die Strecke ab bis ins Ziel. Erstaunlicherweise schaffte er trotzdem noch den 18. Platz (von 26 Startern).

Rafael Seidel (U13m) kämpfte sich die in der U13 vorgegebenen ~30 Minuten durch die vier Runden. Trotz Sturz über den Lenker in der letzten Runde, schwang er sich wieder aufs Rad und fuhr bis ins Ziel. Er erreichte den 18. Platz.

 

Vielen Dank für das tolle und super organisierte Rennen vom RV Bikesport Scheffau!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0