· 

12.09.2021 - 40. Volksfestkriterium in Freising

 Strahlender Sonnenschein und spannende Fights – das ist die Zusammenfassung vom 40. Volksfestkriterium in Freising.

 

Um kurz nach 12 Uhr fiel der Startschuss für das Fette-Reifen-Rennen – das zum ersten mal in Freising im Rahmen des Kriterium stattgefunden hat. Viele junge Nachwuchsradler nahmen daran teil, was uns als Verein wahnsinnig froh und stolz gemacht hat. Die Kids radelten 2 Runden der 1,1 km langen strecke und gaben alles. Jeder bekam eine Urkunde und einen kleinen Preis, worüber sich alle sehr gefreut haben.

 

Kurze Zeit später starteten die Jugendrennen. Es erfolgte ein Gemeinsamer Start der Klassen U11, U13 und U15. Auch diese Rennen waren bereits sehr spannend. Vor allem unsere drei Vereinsjungs in den Altersklasse U13 und U11 gaben Alles und wollten den RVN mit Ehre vertreten. Somit holte sich nach 14 Runden Egon in der Altersklasse U11 den 2. Platz, Emil in U13 den 3. Platz und Tobias in der U13 ganz knapp vor Paul Rücker (RC Die Schwalben München 1894 e. V.) den 1. Platz!

 

Auch in der Hobbyklasse ging es aufregend her. Nach 20 Runden Kopf an Kopf Rennen und zum Glück nur kleineren Stürzen erreichte Marc Sielhöfer vom RVN Freising den 4. Platz.

 

Die Altersklasse „Masters“ zog dann gewaltig mit dem Tempo an. Mit 22 Fahrern, die hier am Start waren, konnte man bei super Leistungen nur staunen. Doch vorne Weg holte sich hier Haushoch nach 40 Runden den Sieg Westerhäuser Markus vom Bike-o-Rado Racing Team e. V.

 

Bei den Elite Fahrern (60 Runden) war sogar der amtierende deutsche Meister im Kriterium, Jonas Schmeiser, am Start. Doch das Rennfeld mit rund 25 Startern war im allgemeinen grandios besetzt, worüber wir uns als Verein sehr gefreut haben. Dies versprach im Vorfeld schon ein spannendes Rennen. Und wir wurden nicht enttäuscht. Ein extrem aufregendes Rennen, bei dem bis zum Schluss jeder dachte, Jonas Schmeiser holt sich den Sieg. Doch dem war nicht so. In der letzten Runde gewann Franz Marcel vom Team 54x11 vor Jonas Schmeiser vom RSC Kempten. Diesem folgte auf Platz 3 Motzkus Silias vom Team Erdgas Schwaben.

 

Wir bedanken uns bei allen Fahrern für diesen spannen und fairen Wettkampf! Es war uns eine Ehre und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!
Ein großes Danke geht auch an alle Helfer, an das Kampfgericht uns natürlich unseren Sponsoren.

 

DANKE!

 

Bis nächstes Jahr! Pfiad´s aich!

 


HIer der Link zu unseren Bildern:

LINK BILDER FLICKR


Download
Ergebnisliste Schüler
Freising 2021_Ergebnisliste_Schüler.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.1 KB
Download
Ergebnisliste Hobby
Freising 2021_Ergebnisliste_Hobby.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.3 KB
Download
Ergebnisliste Masters
Freising 2021_Ergebnisliste_Masters.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.1 KB
Download
Ergebnisliste Elite
Freising 2021_Ergebnisliste_Elite.pdf
Adobe Acrobat Dokument 65.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0