· 

30. April 2022 in Haiming – 3. Austria Youngsters Cup / Ötztaler Mountainbike Festival 2022

Nach langer Zeit der Corona-Pause für die Youngsters, freuten wir uns schon auf dieses Rennen, von dem wir schon viel gehört hatten. Der Respekt vor der anspruchsvollen Strecke war groß und mit Staunen und Vergnügen durften wir am Freitag und Samstag bereits die internationalen Profi-Teams im Training an den schwierigen Schlüsselstellen bewundern.

 

Beim Freitag abend Training war noch alles trocken und wir konnten uns die Strecke in Ruhe ansehen. Leider meinte der Wettergott es diesmal nicht gut mit uns und ab Samstag morgens regnete es so viel, dass die schon im Trockenen anspruchsvolle Strecke nun noch technischer wurde.

 

Eine durch und durch wurzelige Strecke mit etlichen so steilen Rampen, die sogar die Profis am Sonntag mit dem Rand in der Hand bergauf bewältigen mussten, da es zu nass und steil war um zu fahren. 😊 (siehe auch https://www.youtube.com/watch?v=0_uxZwPXBH8 - Video internationale XCO Elite)

 

Tizian startete vorne in der U11, fiel aber von Runde zu Runde weiter zurück durch Stürze der Fahrer vor ihm und Problemen mit vermatschten Klickies.

 

Rafael fuhr die gesamte U15 Strecke konsequent durch – ohne Stürze und ohne Chicken ways und freut sich schon sehr auf nächstes Jahr, wenn es dann hoffentlich etwas trockener ist. Die Strecke machte ihm viel Spaß!

 

Vielen Dank an die Organisatoren in Haiming für dieses tolle und perfekt organisierte Event! Wir sind nächstes Jahr sicher wieder da!

 

U11m:

Tizian Seidel 8. Platz

 

U15m:

Rafael Seidel 28. Platz

 

Impressionen (Videos und Bilder):

https://www.youtube.com/watch?v=0_uxZwPXBH8 (Video internationale XCO Elite)

https://racingteam-haiming.at/galerie/ (Bilder-Galerie)

 

Homepage des Veranstalters: https://racingteam-haiming.at/oetztalerbikefestival/

 

Endergebnis (alle Teilnehmer): https://racingteam-haiming.at/ergebnisse-oembf/

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0